headerimg
#1

Amber Rose | Morgan Horse - Fuchs

in Verstorbene 17.03.2014 15:54
von Bianca • 456 Beiträge

A.T. Amber Rose

Bilder (c) by Bob Langrish

Alle Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und haben nichts mit der realen Welt zu tun.
Alle Übereinstimmungen mit der Realität sind nicht beabsichtigt!


Rasse: Morgan Horse
Farbe: Fuchs
Alter: 26 Jahre
Größe: 1,55 m
Geschlecht: Stute
Virtuelle Lebensnummer: ---

Charakter
Die Kleine ist wirklich eine Schönheit. Ihre auffällige Farbe lässt keinen Kalt. Doch hinter der hüpschen Fassade steckt ein kleines Teufelchen. Sie ist frech - und das nicht zu knapp! Zudem auch noch oft zickig, was den Umgang mit ihr schwierig gestaltet. Wer sich davon jedoch nicht abschreckan lässt kommt sehr gut mit ihr klar. Sie muss einfach noch lernen, dass der Mensch der Boss ist und sie sich etwas zurückhalten sollte. Hat sie das erst einmal verstanden wird sie zu einem sehr guten Begleiter. Neuen Dingen ist sie meitens etwas skeptisch gegenüber, zeigt jedoch keine Angst. Duch ihre Eltern hat sie gute Voraussetzungen später im Westernsport erfolgreich zu werden, aber auch im englischen Reitstiel kann sie Erfolge sammeln. Ihr aufergewöhnlicher Ehrgeiz macht alles möglich!

Sport
Schwerpunkt: Western
Ausbildung: Dressur A, Springen E, Gelände E, Fahren 1-spännig E, Hunter under Saddle LK3, Pleasure LK3, Reining LK3
Potential: Dressur A, Springen E, Gelände E, Fahren 1-spännig E, Hunter under Saddle LK3, Pleasure LK3, Reining LK3

Zucht

Vater: Sharon
Großvater: Shon (v. unbekannt a.d. unbekannt)
Großmutter: Sharina (v. unbekannt a.d. unbekannt)

Mutter: Morgans El Soda
Großvater: Morgans el Shanon (v. unbekannt a.d. unbekannt)
Großmutter: Soraija (v. unbekannt a.d. unbekannt)

Züchter: Finn / VRH Allertal
Vorbesitzer: VRH Allertal
Turnierreiter: ---

Zulassung:
Nachkommen: A.T. Coconut Dream LH (Link folgt), A.T. Ablina LH, A.T. Legacys Aswan, A.T. Amaryllis, A.T. Solotänzer

Bildergallerie
Bilder (c) by Bob Langrish
Keine weiteren Bilder vorhanden.

nach oben springen

#2

RE: Amber Rose | Morgan Horse - Fuchs

in Verstorbene 05.08.2014 19:27
von Bianca • 456 Beiträge

RIP Amber!
vom 17.03.2014

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich mich ganz von der offiziellen Seite melden, denn gestern Morgen ereilten uns keine guten Nachrichten. Bitte entschuldigt, wenn ich in den nächsten Zeilen etwas emotional werde.

Leider muss ich euch mitteilen, dass unser ältestes Pferd am Hof, A.T. Amber Rose, an besagten gestrigen Morgen tot auf der Koppel aufgefunden wurde. Der gerufene Arzt konnte uns bestätigen, dass die Stute in ihrer Herde friedlich eingeschlafen ist und keinerlei Qualen durchmachen musste. Das hilft doch enorm, über den Tod wegzukommen.

Amber oder auch Röschen, wie sie oft genannt wurde, war ein echtes Flaggschiff der Morgan Horse-Zucht, die ja besonders der VRH Allertal und wir in Vesland betreiben. Kaum einer der derzeitigen Mitarbeiter kennt sie (daher sind auch nicht alle ganz so getroffen), aber ich und mein Mann trifft der Tod doch sehr, ist es immerhin auch das erste auf Lindenhof verstorbene Pferd.
Röschen kam erst spät zu uns, mit 16 Jahren. In ihrer Zeit hier brachte sie noch ihr Stutfohlen Ablina zur Welt (deren Vater Lucky Luke seit Weihnachten ebenfalls im Stall steht). Früher kamen schon Ambers Söhne Aswan (Kauf v. VRH Allertal) und Coconut Dream (Leihmutterschaft v. VRH Allertal) zu uns. Alle 3 Kinder bringen uns viel Freude und so bleibt Röschen doch mehr oder weniger dem Hof erhalten. 2 weitere Kinder sind auf dem VRH Allertal und dem Reit- und Ausbildungszentrum Wennekath beheimatet. Wie ihr seht, eine tolle Mutter war sie auf jeden Fall!

DANKE, liebe Amber Rose, für deine tollen Dienste als Zuchtstute bei uns und auf Allertal. Im Himmel haben sie dich sicher lieb empfangen.
Ruhe in Frieden.

nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 309 Themen und 673 Beiträge.