headerimg
#1

Trevellyn | Hannoveraner - Rappe

in 2 Jährige 17.03.2014 20:43
von Bianca • 466 Beiträge

Trevellyn GN

Bilder (c) by Zelichow

Alle Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und haben nichts mit der realen Welt zu tun.
Alle Übereinstimmungen mit der Realität sind nicht beabsichtigt!


Rasse: Hannoveraner
Farbe: Rappe
Alter: 2 Jahre
Größe: im Wachstum , wird 1,70 m
Geschlecht: Hengst
Virtuelle Lebensnummer: 4982111

Charakter
Schlendert man an den Weiden entlang und lässt dabei mal die 'Großen' außer Acht, dann wird einem sicherlich auf der Jungpferdeweide dieser junge Mann hier auffallen: Trevellyn, ein Tarantino und Enola Barrier Sohn, der seinen Eltern alle Ehre machte. Auch wenn er dem Vater farblich her überhaupt nicht ähnelt, so erkennt man im Umgang mit diesem kleinen Freigeist nicht nur Parallelen, sondern man könnte sogar sagen, er sei seinem Vater in diesem Falle wie aus dem Gesicht geschnitten. Zwar hat der junge Hengst auch einiges von seiner Mutter geerbt, doch trägt das Erbe des Vaters, so wie wir Trevellyn bis jetzt haben kennen lernen dürfen, wesentlich mehr, als das der Enola Barrier. Bereits der Eingangs angesprochene Grund zum Erkennen des lackschwarzen Hengstes kann man durchaus als des Vaters Erbe bezeichnen: Kaum einer der Junghengste von uns kann sich wohl schon so gekonnt präsentieren wie Trevellyn. Auch wenn er noch ziemllich tollpatschig ist, seine langen Beine oftmals noch nicht sortiert bekommt und nicht gerade elegant strauchelt, all das erfolgt wenigstens mit einem Selbstbewusstsein, von dem die Großen noch lernen können. Irgendwie ist Trevellyn so ein bisschen, wie ein Staubsaugerverkäufer, der einem den größten Schrott als weltverändernd und herausragend präsentieren kann. Doch ohne Zweifel, der Hengst hat so einiges drauf, das verspricht allein schon die Abstammung, die mit lauter hochtalentierten und sehr erfolgreichen Pferden brilliert.

Da uns das Abstammungsgelabere aber doch eindeutig auf die Nerven geht - sofern es nicht um Mama und Papa geht - wenden wir uns lieber mal wieder interessanteren Themen zu: nämlich dem Verhalten des kleinen Mannes im Umgang mit Mensch, Tier und Hof. Von vorne weg: Im Großen und Ganz ein Abbild von Tarantino im pechschwarzen Kleid, so viel sei auf jeden Fall gesagt. Das Selbstvertrauen mit dem er sich auf der Weide präsentiert, verlässt ihn auch im Alltag nicht, aber hier kommt noch ein eindeutiges Problem mit Autoritätspersonen hinzu. Trevellyn testet jetzt schon und sei es nur, ob man seinen Zweibeiner denn auch zu einem längeren Aufenthalt auf der Weide überreden kann, wenn man denn nur lange genug vor ihm und dem bösen Halfter davon läuft. Damit ist es jedoch nicht überstanden, denn die Rüpelei geht ja erst richtig los, wenn man ihn erst mal an der Hand führt. Doch unser großer Widerstandskämpfer kann hin und wieder auch nochmal wirklich, wirklich klein werden.

Auch wenn er in 90% der Situationen ein Verhalten an den Tag legt, als könne ihm die ganze Welt nichts als huldigen, so gibt es doch gewisse Begebenheiten, die dem kleinen Mann gar nicht geheuer sind und in denen er dann nochmal einen ganz starken, zweibeinigen Freund an seiner Seite braucht.

Jaja, über Trevellyn kann man bereits eine ganze Menge erzählen, aber in erster Linie ist er momentan noch ein Baby: verspielt, ein wenig verträumt und mit einer ordentlich Selbstüberschätzung. So werden Stopps vor dem Koppelzaun dann auch mal enger und ein wesentlich größerer Kumpane zu einer Rangelei herausgefordert, gegen den der kleine Mann momentan noch nur verlieren kann.

Egal was Trevellyn wohl in den nächsten Jahren noch alles anstellen wird - und ich fürchte, dass es eine Menge wird -, wir sind uns eigentlich ziemlich sicher, dass er unter dem Sattel eine gute Figur machen wird. Das Springblut von Mama und Papa in den Adern, kann da doch eigentlich gar nichts schief gehen.
(c) Leonie | Sportpferde Winter

Sport
Schwerpunkt: Springen
Ausbildung: Fohlen ABC
Potential: Springen S***

Zucht

Vater: KHR Tarantino SD
Großvater: GNs Tahiro SD (v. FJG Ticino a.d. Cassandra SD)
Großmutter: GN Infinity SD (v. FRs Imperial Beat xx a.d. Fascination Street SD)

Mutter: GNs Enola Barrier
Großvater: Eyell Ess Barrier (v. Touched by Sloth PB a.d. Ibiza Kira)
Großmutter: RGE All at Once GN (v. Great Costolany Mf a.d. Ana Karénina GN)

Züchter: Gestüt Nereus
Vorbesitzer: Sportpferde Winter
Turnierreiter:

Zulassung: Keine
Nachkommen: ---

Bildergallerie
Bilder (c) by Zelichow


zuletzt bearbeitet 16.06.2016 08:49 | nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 310 Themen und 708 Beiträge.