headerimg
#1

Raffinesse | Trakehner - Schimmel

in Warmblüter Dressur 16.12.2014 15:43
von Bianca • 478 Beiträge

Raffinesse RH

Bilder (c) by Gál Ildíkó

Alle Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und haben nichts mit der realen Welt zu tun.
Alle Übereinstimmungen mit der Realität sind nicht beabsichtigt!


Rasse: Trakehner
Farbe: Schimmel
Alter: 10 Jahre
Größe: 1,70 m
Geschlecht: Stute
Virtuelle Lebensnummer: 3513958

Charakter
Raffinesse trägt ihren Namen nicht umsonst, denn sie besitzt einen sehr ausgeklügelten und feinfühligen Charakter und auch ein besonderes Gespür für ihre Umgebung. Sie ist eine sehr wachsame Stute, die alles sehr genau beobachtet und sie reagiert auch auf Veränderungen in ihrem Umfeld, wobei sie aber dennoch nicht hektisch oder übereilig ist. Wie ihr Vater Junimond ist auch Raffinesse dadurch ein verlässliches Reitpferd, auf das man zählen kann – und sie wird den typischen Vorurteilen nicht gerecht, die man Trakehnern entgegenbringt, denn sie ist alles andere als kopflos oder hypernervös. Gerade deswegen ist auch das Angebot so attraktiv, die Schimmelstute auf Turnieren vorzustellen, denn auch dort behält sie den Überblick und lässt sich nicht zu sehr von der geladenen Stimmung anstecken. Auf Turnieren kommt sie eigentlich richtig in Form, denn ihr Ausdruck wird noch stärker und noch stolzer, wenn sie sich ein bisschen auflädt und so kann sie vor allem im Dressurviereck regelrecht bezaubern. Überhaupt ist die Dressur ihre große Stärke und viel eher ihr Steckenpferd, als das Springen. Ihre federnden, lockeren Gangarten machen es zu einer Augenweide, ihr zuzusehen und ihre gesetzte Art verhilft jedem Reiter zu guten Ergebnissen in dieser Disziplin. Natürlich ist sie auch im Springen kein unbeschriebenes Blatt, aber für die großen Höhen der oberen Klassen fehlt ihr etwas der Mut und auch die Liebe zu dieser Art von Bewegung. Aber dennoch ist sie vielseitig einsetzbar, denn vor allem im Gelände kann man mit der flotten Stute viel Spaß haben, denn sie zieht draußen gern mal richtig an, lässt sich aber immer wieder wunderbar kontrollieren. Raffinesse wird es mit ihrer Korrektheit und ihrem starken Charakter auf jeden Fall frischen Wind in die Trakehnerzucht bringen können und ihre Nachzucht wird auf jeden Fall mit demselben klaren Charakter ausgestattet sein.

Sport
Schwerpunkt: Dressur
Ausbildung: Dressur St. Georges, Springen L, Gelände A
Potential: Dressur Inter II, Springen L, Gelände A

Zucht

Vater: Junimond
Großvater: Octavio (v. Amiego a.d. Octave III)
Großmutter: Junitag (v. Irdenkreis a.d. Junirevolution)

Mutter: Romantica
Großvater: Kostolano (v. Endablé a.d. Kapstadt)
Großmutter: Rivinia (v. Expensive IV a.d. Rina)

Züchter: Gestüt Reichenhall
Vorbesitzer: Trakehnergestüt Zarnoch
Turnierreiter: Alexa Gronau

Zulassung: keine
Nachkommen: Zarnoch´s Reliancé GN, Zarnochs Rumoess Delight MC

Bildergallerie
Bilder (c) by Gál Ildíkó

folgt

zuletzt bearbeitet 16.12.2014 15:51 | nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 314 Themen und 878 Beiträge.