headerimg
#1

Sandsturm | Oldenburger - Dunkelbrauner

in Rentner 28.01.2016 10:03
von Bianca • 478 Beiträge

Londons Sandsturm
BILD
Bilder (c) by cll von photofans

Alle Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und haben nichts mit der realen Welt zu tun.
Alle Übereinstimmungen mit der Realität sind nicht beabsichtigt!


Rasse: Oldenburger
Farbe: Dunkelbrauner
Alter: 24 Jahre
Größe: 1,72 m
Geschlecht: Hengst
Virtuelle Lebensnummer:

Charakter
Londons Sandsturm,der Name sagt viel aus,doch stimmt es auch,dass dieser schicke Hengst ein wahrer Wirbelwind ist? Ja,es stimmt. Londons Sandsturm ist ein energiegeladener und flotter Hengst,der im Umgang aber eher das volle Gegenteil ist,lieb und ruhig. Auch wenn der Oldenburger mit einem fantastischen Namen protzen kann,ist er dennoch ein ruhiger und seltener ein lebhafter Geselle. Sandsturm,wie der Braune liebevoll genannt kann manchmal ein pures Energiebündel sein,aber meistens sieht man ihn in der Ecke dösen. Im Allgemeinen ist der Oldenburger sehr wandelfähig, er passt sich den Situationen an, steht brav da,wenn er von Kindern geputzt wird,oder wirbelt durch den Sand wenn er eine hohe Dressurkür absolviert. Das dieses Pferd Talent hat,weiß es,es verhält sich elegant,weiß aber auch wo es Ansprüche an den Reiter fordern kann. Sandsturm ist nicht ganz das kleine liebe Pferd von nebenan, er sucht sich gerne seine Reiter selbst aus. Zwar gehört er nicht zu der Sorte von Hengst,der sofort jeden ablehnt,dennoch ist er wählerisch und weiß was er möchte,zumindest unter dem Sattel. Beim normalen putzen,Hufe auskratzen und Co,lässt Sandsturm nahezu alles über sich ergehen,auch beim Verladen oder beim Hufschmied bleibt der Hengst seelenruhig. Im Umgang mit Artgenossen ist Sandsturm sehr verspielt,gerne tobt er mit den anderen Pferden über die Weiden oder liefert sich ein kleines "Kämpfchen". Hat der Oldenburger erst mal eine Vertrauensperson gefunden geht er mit ihr durch dick und dünn und da wird aus dem teilweise energievollem Hengst,ein braves Lämmchen,selbst der größte Sturm legt sich irgendwann.

Sport
Schwerpunkt: Dressur
Ausbildung: Dressur S, Springen L, Gelände A
Potential: Dressur S, Springen L, Gelände A

Zucht

Vater: Rosenhofs Shadow
Großvater: Hollywoods SOS (v. Sylter Welle a.d. Meeresblicks Lady Lu)
Großmutter: RF Delphina (v. Depardieu a.d. RF Desireé)

Mutter: Falkenstein's Raconda
Großvater: Royal Olypm (v. Rohdiamant a.d. Farce)
Großmutter: Diamond Dream (v. H Donnerluft a.d. I Don't Dance)

Züchter: DS London
Vorbesitzer: Res Gestae Equorum
Turnierreiter: unbekannt

Zulassung:
Nachkommen: Londons New Jersey (Stute, off), RGE Vanna, Kleemanns Schlumpfine RGE, HN Landbraut RGE, Silberpfeil's Pop Girl RGE, RGE Lincoln Dance (Hengst, off), RGE Schneesturm PR, LH Sommersturm RGE (Link folgt)

Bildergallerie
Bilder (c) by cll von photofans

nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 314 Themen und 878 Beiträge.