headerimg
#1

Parlez-Vous | Rheinländer - Rappe

in Rentner 28.01.2016 10:48
von Bianca • 478 Beiträge

Parlez-Vous
BILD
Bilder (c) by cll von photofans

Alle Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und haben nichts mit der realen Welt zu tun.
Alle Übereinstimmungen mit der Realität sind nicht beabsichtigt!


Rasse: Rheinländer
Farbe: Rappe
Alter: 23 Jahre
Größe: 1,66 m
Geschlecht: Hengst
Virtuelle Lebensnummer: 6159552

Charakter
Von manchen Pferden erwartet man einfach nicht, dass sie es später einmal weit bringen. Zu ihnen gehört auch der hübsche Rapphengst Parlez-Vous, der sich anfangs eher als stürmisches und nicht zu bändigendes Pferd zeigte. Er war stets ein kleiner Wildfang und ließ sich auch als Fohlen nicht einmal von seiner Mutter in die Schranken weisen. Auch vor anderen Pferden und Menschen in seiner Umgebung hatte der kleine Rheinländer keinerlei Respekt. Da man früher so starke Probleme mit ihm hatte, wurde der Hübsche auch erst recht spät eingeritten und trainiert. Die Pläne für ihn waren nicht gerade rosig, da er sich durch sein Temperament auch natürlich überhaupt nicht als Schulpferd oder Ähnliches eignete. Als man aber ein paar Monate mit ihm gearbeitet hatte zeigte er sich plötzlich von einer anderen Seite. Unter dem Sattel beherrschten ihn Konzentration und Disziplin, von seinem aufbrausenden Verhalten war nichts mehr zu sehen. Allmählich schlug dass auch auf sein gesamtes Leben über und Parlez-Vous wurde ruhiger und umgänglicher. Zwar war er kein einfaches Pferd, aber dennoch mittlerweile ein kontrollierbares. Je besser er sich benahm, umso besser wurden auch seine sportlichen Leistungen. Der bildhübsche Rappe zeigte schnell dass er ein absolutes Dressurtalent war, ganz wie sein Vater Honneur und dessen Vater Sallthiemo bereits vor ihm. Zwar hat unser hübscher Parlez-Vous oft noch Probleme mit der nötigen Körperspannung und -disziplin, aber dafür dass er große Anfangsschwierigkeiten hatte ist er sehr bemerkenswert. Auch sein Charakter hat sich stark geändert und er ist jetzt ein sehr liebenswertes Pferd. Menschen gegenüber ist er zwar ein wenig scheu und lässt nur ausgewählte Personen an sich heran, aber das ist kein großes Problem. Er ist nicht bösartig, sondern verhält sich nur ein wenig ablehnend gegenüber fremden Leuten. Auch mit anderen Pferden kommt er relativ gut zurecht, im Stall verhält er sich eigentlich immer ruhig und unauffällig. Nur auf der Weide muss man ein wenig aufpassen dass er nicht auf andere Hengste losgeht oder ein wenig zu sehr mit den rossigen Stuten liebäugelt. Wenn man darauf aber ein Auge hat, dann sollte es keinerlei Probleme mit ihm geben.

Sport
Schwerpunkt: Vielseitigkeit
Ausbildung: Dressur M, Springen A, Gelände A
Potential: Dressur M, Springen A, Gelände A

Zucht

Vater: Honneur
Großvater: Sallthiemo (v. unbekannt a.d. unbekannt)
Großmutter: Red Lips (v. unbekannt a.d. unbekannt)

Mutter: An deiner Seite
Großvater: Maiprinz (v. unbekannt a.d. unbekannt)
Großmutter: Niabella (v. unbekannt a.d. unbekannt)

Züchter: PS Buscherhof
Vorbesitzer: PZ Fürstenberg
Turnierreiter: unbekannt

Zulassung:
Nachkommen: Gacilias Piramidona, DF´s Save the last Dance

Bildergallerie
Bilder (c) by cll von photofans

nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 314 Themen und 878 Beiträge.