headerimg
#1

Thommson | Norweger - Falbe

in Hengste 02.09.2016 12:29
von Bianca • 466 Beiträge

Thommson

Bilder (c) by zuzule.com

Alle Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und haben nichts mit der realen Welt zu tun.
Alle Übereinstimmungen mit der Realität sind nicht beabsichtigt!


Rasse: Norweger
Farbe: Falbe
Alter: 7 Jahre
Größe: 1,40 m
Geschlecht: Hengst
Virtuelle Lebensnummer: 9188080

Charakter
Thommson ist der erfolgreiche Top-Hengst schlechthin. Mit seiner guten Abstammung kann er später mal ein hervorragender Deckhengst werden, sollte man ihn für die Zucht einsetzen wollen.
Sein Schwerpunkt liegt erkennbar im Springen. Es macht ihm wirklich Spaß; er springt gerne und freiwillig - er gibt immer sein Bestes und lernt sehr schnell. Dressur dagegen langweilt ihn ein bisschen, was ihn aber nicht daran hindert, auch dort gute Leistungen zu bringen.
Der Norwegerhengst ist eigentlich ansonsten recht anschmiegsam und schmust gerne und viel, vorzugsweise in sehr unpassenden Momenten. Er hat aber auch Tage, wo er nicht immer gut aufgelegt ist und dann auch mal Temperamentsschübe hat, mit denen man umgehen können sollte, denn er testet seine Grenzen gerne aus und weiß, bei wem er sich was erlauben darf. Daher ist es wichtig, ihm besonders an schlechten Tagen zu zeigen, wer der Chef ist.
Thommson ist unterm Sattel aber meistens eine Pracht, sei es nun im Gelände oder Parcours.
Beim Hufschmied ist der Norweger sehr zappelig. Er hält kaum still und muss überall dran rum spielen, egal was er so findet.
Wenn der Falbhengst beim Tierarzt ist, ist das Ganze nicht viel anders, als beim Hufschmied, und da der "Zwerg" ja schon etwas älter ist, werden wir das Spielkind wohl nie aus ihm heraus bekommen.
Wie auch in Thommsons Charakter stark hervorgehoben wird, hat der Norwegerhengst gute Manieren und auch auf Turnieren ist dies nicht anders. Er präsentiert sich immer sehr elegant und will stets alles richtig machen. Thommson merkt sofort, wenn er etwas falsch gemacht hat und ärgert sich darüber immer sehr. Man sollte den Falben also immer aufmerksam haben, aber nicht zu viel von ihm verlangen. Der Lärm von den Menschen usw. auf Turnieren macht ihm gar nichts. Der schicke Ponyhengst aus dem Norden nimmt alles ganz gelassen und freut sich über die vielen Menschen.

Sport
Schwerpunkt: Springen
Ausbildung: Dressur A, Springen A
Potential: Dressur A, Springen L

Zucht

Vater: Timothy M
Großvater: Timo (v. unbekannt a.d. unbekannt)
Großmutter: Daisy (v. unbekannt a.d. unbekannt)

Mutter: Manja
Großvater: Mosby (v. unbekannt a.d. unbekannt)
Großmutter: Inge (v. unbekannt a.d. unbekannt)

Züchter: unbekannt
Vorbesitzer: VS Eichental
Turnierreiter: -

Zulassung: -
Nachkommen: Klees Thalos DC, RGE Ellinor Thommdrottir DC

Bildergallerie
Bilder (c) by zuzule







zuletzt bearbeitet 02.09.2016 12:31 | nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 310 Themen und 708 Beiträge.