headerimg
#1

Amy | Friese - Rappe

in Stuten 05.09.2016 12:56
von Bianca • 505 Beiträge

Kronenhofs Amy

Bilder (c) by zuzule.com

Alle Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und haben nichts mit der realen Welt zu tun.
Alle Übereinstimmungen mit der Realität sind nicht beabsichtigt!


Rasse: Friese
Farbe: Rappe
Alter: 7 Jahre
Größe: 1,59 m
Geschlecht: Stute
Virtuelle Lebensnummer: 8451441

Charakter
Die junge Amy ist noch immer sehr verspielt, was sich vermutlich auch nicht mehr viel ändern wird. Offen, lebensfroh, ein bisschen anhänglich - so beschreibt man die Friesenstute am besten. Sie wuchs als Privatpferd auf und hat daher eine sehr gute Grundausbildung genossen, die sich noch immer in ihrem Verhalten spiegelt. Obwohl sie sehr verschmust und verspielt ist, weiß sie, wann genug ist und akzeptiert ein klares Nein. Neue Personen müssen sich diesen Respekt erst erarbeiten, denn die Rappstute liebt es, jemanden "auf den Keks zu gehen" und heftet sich dem Menschen sofort an die Fersen, wenn sie merkt, er kann sich gegen sie nicht durchsetzen. Man muss sagen, dass Amy Anfängern oder Pferdeunkundigen gegenüber ziemlich fies sein kann, weshalb man neben viel Durchsetzungsvermögen unbedingt auch etwas Erfahrung mitbringen sollte. Beim Reiten ist es nicht viel anders, Amy testet, wann man ihr nur die Chance lässt, und macht es einem nicht leicht. Laut ihrer Vorbesitzerin gibt sich das jedoch, wenn sie sich auf eine Person einstellt. Dem Temperament nach kommt die Schwarze eher nach ihrer Mutter, sie gehört zu den gemütlicheren Pferden. Zwar ist Amy alles andere als verschlafen, sondern stehts aufgeweckt und interessiert, aber gegen Hektik ist sie quasi immun. Das wirkt sich leider auch beim Reiten aus, wo man die Stute viel beschäftigen und fördern muss, um ihre Motivation beizubehalten. Genauso ist es natürlich an der Longe, ständig muss man mit Gedanken bei ihr sein, sonst nützt sie die Unaufmerksamkeit und setzt ihren eigenen Kopf durch. Die schöne Friesenstute ist also kein einfaches Pferd, mit dem man ab und zu ein paar schöne Stunden verbringen kann, sondern eher eine Lebensaufgabe.

! Kein Verkauf ins Ausland !

Sport
Schwerpunkt: Dressur
Ausbildung: Dressur E
Potential: Dressur L, Cavalettispringen

Zucht

Vater: Sirri
Großvater: Safran (v. unbekannt a.d. unbekannt)
Großmutter: Neumondnacht (v. unbekannt a.d. unbekannt)

Mutter: Amira
Großvater: Mercury (v. Monster IV a.d. Charlotte)
Großmutter: Alina (v. Revenge a.d. Absolute)

Züchter: Hanni vom Kronenhof
Vorbesitzer: VS Eichental
Turnierreiter: -

Zulassung: -
Nachkommen: Lovo MW, Amélie E

Bildergallerie
Bilder (c) by zuzule.com









zuletzt bearbeitet 21.10.2016 09:35 | nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bianca
Forum Statistiken
Das Forum hat 325 Themen und 1040 Beiträge.