headerimg
#1

Salino | Hannoveraner - Brauner

in Hengste 22.12.2016 16:34
von Bianca • 478 Beiträge

Greves Salino GN


Bilder (c) by Katharina Erfling

Alle Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und haben nichts mit der realen Welt zu tun.
Alle Übereinstimmungen mit der Realität sind nicht beabsichtigt!


Rasse: Hannoveraner
Farbe: Brauner
Alter: 6 Jahre
Größe: 1,66 m
Geschlecht: Hengst
Virtuelle Lebensnummer: 6649205

Charakter
Salino ist das erste Hengstfohlen von der auf Privatstall Animus stationierten Stammstute Vanderbildt GLF. Die Hannoveranerstute war stets erfolgreich in Dressurprüfungen bis zur schweren Klasse und hat einige Fohlen bekommen, die ebenfalls erfolgreich in der Dressur unterwegs sind. Sein Vater MIUS Skartaris kommt aus einer finnischen Hengstlinie, was seine Blutlinie sehr interessant macht. Auch Skartaris besitzt Potenzial für die ganz schwere Dressur, was aber leider nicht auf Salino übertragen wurde.
Salino ist zu einem sehr selbstbewussten, aber trotzdem ruhigem Pferd heran gewachsen. Er ist sehr menschenbezogen und baut schnell Vertrauen auf. Zudem weiß der junge Hengst ganz genau, wie er sich benehmen muss und was er nicht darf. Im Umgang ist er also ein richtiger kleiner Schatz. Auch unter dem Sattel macht der Hengst sich wirklich gut. Er lernt zwar nicht ganz so schnell wie andere Pferde und hat auch nicht ganz so viel Potenzial, wie wir es uns eigentlich erhofft hatten, doch durch seine Bemühungen und seinen tollen Charakter macht er das fehlende Potenzial wieder wett.
Salino ist etwas ganz besonderes - nicht nur, weil er das erste Hengstfohlen von Vanderbildt ist. Er hat einen total liebenswerten Charakter und könnte später durchaus auch für Anfänger geeignet sein.

Sport
Schwerpunkt: Dressur
Ausbildung: Dressur A, Springen E
Potential: Dressur M, Springen A

Zucht

Vater: MIUS Skartaris GN
Großvater: Shade of London (v. Taste of London a.d. Marwelia)
Großmutter: La Bonita (v. Livingston a.d. Like A Ladyl)

Mutter: Vanderbildt GLF
Großvater: Fabelhaft (v. Freudentanz a.d. Maiblume)
Großmutter: Vendetta GLF (v. Vox a.d. Anabelle)

Züchter: PS Animus & Gestüt Nereus
Vorbesitzer: Reitverein Dinkelbruch
Turnierreiter: keiner

Zulassung:
Nachkommen: keine

Bildergallerie
Bilder (c) by Katharina Erfling








nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 314 Themen und 878 Beiträge.