headerimg
#1

Liebesspieler | Westfale - Schimmel

in 1 Jährige 14.01.2014 09:36
von Bianca • 464 Beiträge

PVO´s Liebesspieler

Bilder (c) by kosmos52@arcor.de

Alle Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und haben nichts mit der realen Welt zu tun.
Alle Übereinstimmungen mit der Realität sind nicht beabsichtigt!


Rasse: Westfale
Farbe: Brauner (Schimmel)
Alter: 1 Jahr
Größe: wächst noch
Geschlecht: Hengst
Virtuelle Lebensnummer:

Charakter
Liebesspieler ist ein Tollpatsch. Egal wo er hinläuft, egal was er beschnuppert, immer stolpert er, haut sich den Kopf an oder rumst die zu beschnuppernde Person an. Man möchte manchmal meinen, der junge Hengst tut das für extra, sieht man dann aber, wie er zum wiederholten Mal seinen Hafereimer außer Reichweite schiebt, merkt man sofort, dass er das einfach ist. Tollpatschig und schusselig bis zum gehtnichtmehr. Manchmal möchte man ihn hochheben und zu seinem Zielort tragen, damit er nicht auf dem Weg dorthin stolpert. Dennoch ist er unglaublich beliebt bei den Pflegern, denn der recht zierliche Hengst bringt einen damit immer zum Lachen. Und hat einen auch schnell um den Finger gewickelt. Denn er ist zwar schusselig, aber nicht dumm. Er weiß ganz genau, wer die Möhren bringt, bei wem er sich lieb Freund machen muss und und und. Und so ist Liebesspieler immer eines der Pferde, die als erstes gestreichelt werden oder eine Möhre abbekommen.
Unter dem Sattel ist er allerdings komplett anders. Er arbeitet ruhig, gelassen und konzentriert mit, hört sehr genau auf seinen Reiter und ist sehr weich im Maul. Auch stolpert er nicht mehr ganz so oft, so als würde er seine Pechflügel unter dem Reiter verlieren. Er ist sehr elegant und springt sehr graziös über die Hindernisse. Allerdings sollte er niemals zu einem Zeitspringen gemeldet werden, da hier die Gefahr besteht, dass er sich aufgrund seiner Tollpatschigkeit ernsthaft verletzt. Liebesspieler zeigt sich stets bereit, etwas Neues zu lernen oder auszuprobieren und hat auch nichts dagegen, wenn man ihn mal 1, 2 Tage auf der Weide stehen lässt.

Sport
Schwerpunkt: Springen
Ausbildung: Fohlen ABC
Potential: Dressur A, Springen M, Gelände L

Zucht

Vater: Coopers Limited Edition ZM
Großvater: Lass es sein Dw (v. Lissabon a.d. Lissome)
Großmutter: GNs Adlerfeder RA (v. Adlerflug SP a.d. FRs In the Spotlight GN)

Mutter: Canadian Summer LB ZM
Großvater: A.T. Costa Rica (v. Charme a.d. Inessa)
Großmutter: DF´s Fleur du Printemps RGE (v. Callisto a.d. Primavera Karolina)

Züchter: PS Veneno
Vorbesitzer: PS Veneno
Turnierreiter:

Zulassung: noch keine
Nachkommen: ---

Bildergallerie
Bilder (c) by kosmos52@arcor.de


zuletzt bearbeitet 12.08.2014 16:46 | nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 309 Themen und 706 Beiträge.