headerimg
#1

Schneeprinz | Bayr. WB - Schimmel

in Warmblüter Fahren 16.01.2014 09:35
von Bianca • 464 Beiträge

Schneeprinz

Bilder (c) by Lenka Daňková

Alle Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und haben nichts mit der realen Welt zu tun.
Alle Übereinstimmungen mit der Realität sind nicht beabsichtigt!


Rasse: Bayrisches Warmblut
Farbe: Schimmel (reinerbig)
Alter: 8 Jahre
Größe: 1,69 m
Geschlecht: Hengst
Virtuelle Lebensnummer: 5258612

Charakter
Seine Züchter sagen, Schneeprinz wäre schon mit Eleganz und Anmut auf die Welt gekommen - verloren hat er davon jedenfalls nichts, der Hengst fällt oft durch seine stolze Haltung auf. Die soliden Gänge, mit denen er ausgestattet ist, sind zwar für sich kein Wunderwerk, doch Schneeprinz weiß sich zu präsentieren und wenn er so schwebend und gleichzeitig kraftvoll daher kommt, spielt es für Zuschauer auch gar keine große Rolle mehr, dass sein Übertritt nicht so ausgeprägt wie bei anderen Dressurpferden ist. Im täglichen Umgang hingegen fehlen dem Prinzen noch ein paar Manieren, denn oftmals erweißt er sich gerade beim Holen und Führen als recht eigenwillig. Hier muss man sich also immer wieder auf kleinere Diskussionen einstellen, sei es über den Weg oder das Tempo - mal will er gar nicht von der Koppel, mal kann es ihm nicht schnell genug gehen, endlich gearbeitet zu werden. Im Training ist er wesentlich angenehmer zu händeln, ist man mit ihm alleine am Platz oder in der Halle, ist er meistens sogar sehr konzentriert. Sind auch Stuten dabei, ist er dagegen oft nur mit Kopf und Herz nur halb dabei, während die andere Hälfte seiner Aufmerksamkeit bei der Dame ist. Im Grunde aber mag Schneeprinz es, geritten oder gefahren zu werden, wobei man den Hengst allerdings viel beschäftigen sollte. Ab und zu findet er aber auch entspannte Ausfahrten oder -ritte ganz nett, im Gelände ist er allerdings nicht ganz so scheufest wie am Hof oder auf Turnierplätzen, wo er sich außer von Stuten von fast nichts ablenken lässt.

Sport
Schwerpunkt: Fahren
Ausbildung: Dressur A, Fahren 1-spännig A
Potential: Dressur L, Fahren 1-spännig S

Zucht

Vater: Schneeberg
Großvater: Schneehöhle (v. Schneemann a.d. Katharina)
Großmutter: Ovista (v. Orleando a.d. Big Catie)

Mutter: Feenbraut
Großvater: Zinober (v. Zensation a.d. Tovia)
Großmutter: Königin Fie (v. Cleveland a.d. Krischna)

Züchter: Privatperson
Vorbesitzer: Equestrian Center Eichental
Turnierreiter: Viktor Platzer

Zulassung: noch keine
Nachkommen: In Medio Virtus

Bildergallerie
Bilder (c) by Lenka Daňková












zuletzt bearbeitet 31.07.2015 22:01 | nach oben springen

#2

RE: Schneeprinz | Bayr. WB - Schimmel

in Warmblüter Fahren 30.07.2014 12:32
von Bianca • 464 Beiträge

Erfolge

Bei v€ (virtuelle Euros) handelt es sich um rein virtuelles, nicht existierendes, also erfundenes Geld.
Wir haben und werden dieses Geld nie erhalten.


Lebensgewinnsumme: 0 v€
Interne Turnierpunke:

1. Plätze (0)
---

2. Plätze (0)
---

3. Plätze (0)
---

4. Plätze (0)
---

5. Plätze (0)
---

Weitere Plätze (0)
---

zuletzt bearbeitet 28.10.2014 08:18 | nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 309 Themen und 706 Beiträge.