headerimg
#1

Darentino | Rheinländer - Brauner

in Warmblüter - Dressur 16.01.2014 09:56
von Bianca • 466 Beiträge

Darentino

Bilder (c) by Gál Ildíkó

Alle Daten dieses Pferdes sind frei erfunden und haben nichts mit der realen Welt zu tun.
Alle Übereinstimmungen mit der Realität sind nicht beabsichtigt!


Rasse: Rheinländer
Farbe: Dunkelbrauner
Alter: 9 Jahre
Größe: 1,75 m
Geschlecht: Hengst
Virtuelle Lebensnummer: 34332

Charakter
Ein absolut unkomplizierter Hengst ist der schicke Darantino, ein Dressurpferd mit wunderschönen, raumgreifenden Bewegungen und absolut taktklaren Gangarten. Sein Lieblingsplatz ist das Viereck - oder die Halle - wo er sehr konzentriert mitarbeitet und dabei auch recht motiviert ist, sich aber sehr leicht bremsen lässt, so dass er selten übereifrig erscheint. Er ist sehr bemüht, auf den Menschen zu hören, testet nicht und gibt mit einem guten Reiter schnell ein harmonisches Bild ab, nur wenn er über einen langen Zeitraum ausschließlich von einer Person geritten wurde, hat er mit neuen Reitern manchmal etwas Startschwierigkeiten. Im Umgang ist Darentino ein absoluter Schatz, er ist sehr einfach zu händeln und kann auch von unerfahrenen Leuten geführt werden, zeigt wenig Interesse an Stuten und ist relativ scheufest. Nur seltsame, fliegende Gegenstände - beispielsweise wenn bei einem Sturm etwas umkippt - bringen ihn dann doch aus der Ruhe, und wie, da macht er schon mal einen großen Satz nach hinten und stellt sich erstmal auf stur, wenn er der Gefahr wieder näher kommen soll. Geht man dann mit zu viel Druck ran oder kommt die Gefahr auf ihn zu, braucht es schon viel Vertrauen zu seinen Reiter, damit er nicht schnellstens die Flucht antrifft - auch wenn er das meiste einfach schon kennt, im Grunde ist Darentino ein kleiner, liebenswerter Angsthase.

Sport
Schwerpunkt: Dressur
Ausbildung: Dressur M
Potential: Dressur Grand Prix, Springen E

Zucht

Vater: Darutius
Großvater: Damenticus (v. Dabur a.d. Zithy)
Großmutter: Ballerina (v. Helgo a.d. Ballroom)

Mutter: Keine Kinderlieder
Großvater: Keiner wie Er (v. Keinerlei a.d. Nusskönigin)
Großmutter: Kindermädchen (v. Kinderliebe a.d. Pomela)

Züchter: Privatperson
Vorbesitzer: Equestrian Center Eichental
Turnierreiter: Martha Voigt

Zulassung: noch keine
Nachkommen: ---

Bildergallerie
Bilder (c) by Gál Ildíkó












zuletzt bearbeitet 09.07.2014 08:00 | nach oben springen

#2

RE: Darentino | Rheinländer - Brauner

in Warmblüter - Dressur 30.07.2014 12:31
von Bianca • 466 Beiträge

Erfolge

Bei v€ (virtuelle Euros) handelt es sich um rein virtuelles, nicht existierendes, also erfundenes Geld.
Wir haben und werden dieses Geld nie erhalten.


Lebensgewinnsumme: 0 v€
Interne Turnierpunke:

1. Plätze (0)
---

2. Plätze (0)
---

3. Plätze (0)
---

4. Plätze (0)
---

5. Plätze (0)
---

Weitere Plätze (0)
---

nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 310 Themen und 708 Beiträge.