headerimg
#1

Das Springteam

in Das Team & Die RV-Mitglieder 21.02.2014 14:44
von Bianca • 466 Beiträge

Hier möchten sich unsere 4 Springbereiter vorstellen!

Angela Rosenberg
Alter: 31 Jahre
Aussehen: rotblonde, schulterlange Haare, braune Augen,
Größe: 1,69 m
Schwerpunkt: Springen
Privatpferde: keine

Ihre Trainingspferde: Acordelli, I feel Good, I´m a good Feeling, Royal Fire, Veran, Charmant Runing, Evenstar, Manhattan Love Story, Ping Pong
Bedeutende Erfolge: keine

Angela hat wirklich schon einiges in ihrem Leben probiert – vom Dressursport bis hin zum Fahren. Doch im Springsattel hat es ihr am besten gefallen und so bekam sie vor einiger Zeit eine Anstellung als Springreiterin bei uns. Im Allgemeinen hat sie einen sehr guten Draht zu den Pferden. Und wenn doch mal eins auf Krawall gebürstet ist, kann sie sich mit ihm auseinandersetzen und macht ihm mit einfühlsamer Hand deutlich, wer das Sagen hat. Für Angie, wie sie manchmal scherzhaft von anderen Teammitgliedern genannt wird, ist es selbstverständlich, ihr erlangtes Wissen aus den letzten Jahren weiterzugeben und ab und zu auch mal gut gemeinte Ratschläge zu geben.Vielleicht strebt sie ja in Zukunft auch einen Trainerschein an?



Jonathan Freud
Alter: 37 Jahre
Aussehen: braune, kurze Haare, grüne Augen
Größe: 1,85 m
Schwerpunkt: Springen
Privatpferde: keine

Seine Trainingspferde: Believe in me, Brown Prince, Darcy, Dima Dozen, Pretty Boy, Abatyier, Christina, Farina, Honora
Bedeutende Erfolge: keine

Von Jonathan kennt man eigentlich zwei komplett verschiedene Seiten. Einmal ist der Mitdreißiger total einfühlsam, kann wunderbar zuhören – ist einfach ein „Seelentröster“. Wenn fremde Leute diese Charaktereigenschaften mitbekommen, sind Lästereien, er sei schwul, nicht mehr weit. Das ist allerdings kompletter Unsinn. Jonathan kann nämlich auch ganz anders! Vor allem bei Partys oder auf Turnieren ist er dann gern mal der Macho, der alles anbaggert, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist.
Jonathan ist erst spät zum Reiten gekommen, da er einfach nicht die Möglichkeiten und das Geld dazu hatte. Trotz seines späten Einstiegs in das „Reitergeschäft“ kann er schon vieles und ist unglaublich ehrgeizig bei der Arbeit dabei. Ihm macht das Springen besonders Spaß, aber er setzt sich auch gern mal in den Vielseitigkeitssattel oder galoppiert über Stock und Stein im Gelände.



Markus Illmer
Alter: 42 Jahre
Aussehen: aschblonde, leicht gelockte Haare, graublaue Augen
Größe: 1,79 m
Schwerpunkt: Springen
Privatpferde: keine

Seine Trainingspferde: Cacharel, Gamer, Luxus, Speedwell, Superheld, Superlativ, Espinosa, Esmeralda, Grace Argentina, Madame de Pompadour
Bedeutende Erfolge: - 2. Platz Sächs. Hallenmeister Springen 2014 mit Superheld

Markus ist der Ehemann von Bianca sowie der Vater von Amira. Seine Tochter ist aus erster Ehe. Zu seinen Tätigkeiten zählt auch die Hofleitung. Außerdem bringt er handwerkliches Geschick mit, was an manchen Stellen von Vorteil ist. An sich ist der springbegeisterte Mann ein fürsorglicher Vater sowie Reiter doch mit sogenannten „Frauenthemen“ hat er absolut nichts am Hut. Markus ist, wie schon gesagt, eher in den Hohen Klassen des Springens zuhause, doch wenn mal Not am Reiter ist, startet er auch mal in der Dressur oder der Vielseitigkeit.
Markus bringt viel Erfahrung aber auch Durchhaltevermögen mit. Er weiß, wie weit er gehen kann, ohne sich und/oder die Pferde dabei zu überfordern. Viele Kollegen schätzen seine Meinung beim Training oder der Ausbildung.



Monika Löwe
Alter: 24 Jahre
Aussehen: auberginefarben gefärbte, kurze Haare, blaue Augen
Größe: 1,75 m
Schwerpunkt: Springen
Privatpferde: keine

Ihre Trainingspferde: Cadre Noir, Trivial, Tribute, Luthien, Diva Girl, Grandalia, Albadís, Adlerflügel
Bedeutende Erfolge: keine

Beschreibung folgt

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 08:35 | nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 310 Themen und 708 Beiträge.