headerimg
#1

Herzlich Willkommen

in Gästeecke 25.11.2013 19:07
von Bianca • 466 Beiträge

Sehr geehrte Gäste,
ich sowie das ganze Team des Hofkomplex Lindenhof heißen euch ganz herzlich Willkommen in unserer Gästeecke.
Hier ist Platz für alles, was unsere Besucher auf dem Herzen haben: Kritik, Lob, Werbung (real sowie virtuell), Anfragen, Buchungen usw.

Wir wünschen euch viel Spaß auf Lindenhof!
Mit freundlichen Grüßen
Bianca und das Team

nach oben springen

#2

RE: Herzlich Willkommen

in Gästeecke 08.04.2014 20:32
von freddy
avatar

Hallo :)
Wäre es möglich ein Wunschfohlen aus Opera und A.T. Legacys Aswan zu ziehen? Für den VRH Allertal :)

nach oben springen

#3

Jubiläum

in Gästeecke 12.09.2014 14:22
von Loona
avatar



Wahnsinn... aber nun ist es soweit...
Im Oktober, genauer gesagt am 19.10.2014 wird die Haltergemeinschaft mit diesem Systhem 10 Jahre alt !
Nie war der Hof für längere Zeit geschlossen oder pausierte... immer war etwas los...
Zwar nicht mehr so viel wie zur Blüte der Vrh Szene , aber dennoch sind wir noch eine recht fröhliche aktive Truppe.
Und so ein Geburtstag muß natürlich gefeiert werden.
Ein ganzes Wochenende gibt es auf der Haltergemeinschaft verschiedene Aktionen und wir laden alle ein mit uns zu feiern.
Vielleicht möchte auch noch jemand mal es wagen sich auf der Haltergemeinschaft anzumelden, wir würden uns über neuen Wind auch gerne von jüngeren Mitgliedern freuen... wir beissen nicht und sind auch für neue Ideen offen.
Jeder darf Vorschläge und Veränderungsideen einbringen.
Wer sich bis zum Jubiläum anmeldet bekommt 10 Zusatzxps und das doppelte Startgeld.
So rückt der Traum des 2. Pferdes in nahe Zukunft...

Aber auch Reiter von anderen Höfen sind immer bei uns willkommen.
Sicher ist auch etwas für euch dabei.
http://www.die-haltergemeinschaft.de/custom.php?id=52
Schaut einfach vorbei !

nach oben springen

#4

RE: Herzlich Willkommen

in Gästeecke 01.10.2014 17:12
von Sabrina
avatar

Zur Eröffnung des Turnierstalls Waterloo wollen wir euch einladen, das Thema Halloween/Lichterzauber aufleben zu lassen. Dabei wird es klassiche Prüfungen aber auch farbenfrohe und spaßige Prüfungen.

Der Zeitplan:
Freitag, 31.10.2014
12:00 Uhr Springpferdeprüfung Kl. E (3 - 5 jährige)
13:00 Uhr Kostümspringen Kl. E
14:00 Uhr Reitpferdeprüfung Kl. E (3 - 5 jährige)
15:00 Uhr Springprüfung Kl. E (Stil)
16:00 Uhr Kostümspringen Kl. L
17:00 Uhr Kostümspringen Kl. L
18:00 Uhr Kostümspringen Kl. M

Samstag, 01.11.2014
8:00 Uhr Dressurprüfung Kl. E
9:00 Uhr Dressurprüfung Kl. A
10:00 Uhr Dressurprüfung Kl. L
11:00 Uhr Dressurprüfung Kl. M
12:00 Uhr - 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 Uhr Kostümspringen Kl. S
14:00 Uhr Faschingskür (Alle Niveaus gemeinsam, gewertet wird Ausführung, Optik und Harmonie)
15:00 Uhr - 18:00 Uhr Mounted Games

Sonntag, 02.11.2014
8:00 Uhr Dressurprüfung Kl. S
9:00 Uhr Springprüfung Kl. A (Stil)
10:00 Uhr Dressur Intermediaire I (ab 7 Jahren)
11:00 Uhr Springprüfung Kl. L (Stil)
12:00 Uhr - 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 Uhr Dressur Intermediaire II (ab 7 Jahren)
14:00 Uhr Springprüfung Kl. S (Stil)
15:00 Uhr Dressur Grand Prix (ab 8 Jahren)
16:00 Uhr Springprüfung Kl. M (Zeit)
17:00 Uhr Dressur Grand Prix Spécial (ab 8 Jahren)
18:00 Uhr Springprüfung Kl. S (Zeit) (Flutlichtspringen)

Turnierstall Waterloo

glg eure Sabrina

nach oben springen

#5

Körkommission

in Gästeecke 04.02.2015 13:20
von Biene
avatar

Hallo!
Ein Aufruf an alle interessierten VRH-Besitzer und auch an ihre Mitglieder. Ich habe schon vor einigen Jahren eine Körkommission gegründet, welche sich rund um das Pferd und um alle wichtigen Zuchtauszeichnungen kümmert, die ein Pferd zur Zuchtzulassung benötigt. Das Bedeutet, wir veranstalten Körungen und Prämierungen, HLPs und SLPs, sowie Nachkörungen und Nachprämierungen für Pferde ab 7 Jahren. Des Weiteren finden bei uns auch Elitewahlen statt, ob ein Pferd den Titel „ELITE“ erhält oder nicht.
Das Verfahren ist denkbar einfach aber eben auch repräsentativ, wenn ihr mitmacht. Ich möchte eine größere Anzahl von Körkommissaren zusammen rufen, um eine reale Bewertung der Pferde zu erreichen. Das bedeutet, dass wir eine Anzahl von mind. 10 Pferden pro „Prüfung“ ansammeln, und dann wird von mir eine Rundmail kommen, in der jeder Kommissar, zu jedem Pferd eine Wertnote bis 10,0 abgibt, und an mich zurück schickt. Dabei soll auf Aspekte geachtet werden, wie z.B. Optik (Bilder), Charakter, Abstammung, Erfolge etc. Ihr müsst keine ellenlangen Bewertungen abgeben, wenn ihr zu jedem Pferd 1 Stichpunkt schreibt, der euch besonders auffällt, reicht das aus. Also eine Sache von wenigen Minuten für euch, um etwas Tolles zu schaffen. Ich sammle dann alle Bewertungen von euch und werde dann den Durchschnitt ermitteln. Das hat in der Vergangenheit klasse geklappt, und ich würde mich freuen, wenn sich einige von euch angesprochen fühlen, mit zu machen. Ich seid nicht gezwungen, jedes Mal eure Bewertung abzugeben, und, wenn eure eigenen Pferde teilnehmen, enthaltet ihr euch einfach.
Wenn ihr also Interesse habt, als Kommissar mit zu machen, meldet euch bei mir unter:

Stutenhof_waterdiek@web.de
www.koerkommission.beepworld.de
glG, eure Biene

nach oben springen

#6

Körkommission

in Gästeecke 10.02.2015 10:34
von Sabrina
avatar

MEISTER GESUCHT!!!
In diesem Jahr findet ein ganz besonderes Event am Turnierstall Waterloo statt. Die Weltreiterspiele kommen nach Schleswig-Holstein.

Das Event beginnt in der ersten Aprilwoche. Am dem 30.03.2015 dürft ihr mit euren Tieren anreisen und euch mit den lokalen Plätzen bereits vertraut machen. Am Donnerstag darf das letzte Mal in den Örtlichkeiten trainiert werden, danach werden sie Turnierbereit gemacht und sind bis zum Prüfungsbeginn gesperrt. Am Mittwoch, den 01.04.2015 beginnt das Event mit einem Aufmarsch der Reiter.
Gesucht werden zunächst die Weltmeister in den Sparten Dressur, Springen und in der Vielseitigkeit.

Im Springen wird es 2 Umläufe geben. Die Umläufe belaufen sich auf S*** und S****. Je nach Anzahl der eingehenden Nennungen werden wahrscheinlich nur 2/3 zum 2. Umlauf zugelassen. Bei Punktgleichheit gibt es ein Stechen nach dem 2. Umlauf ein Stechen.

In der Dressur wird es ähnlich ablaufen. Zunächst wird ein Grand Prix Spécial geritten. Auch hier, je nach Teilnehmerzahl werden wahrscheinlich 2/3 der Teilnehmer für die anschließende Grand Prix Kür zugelassen, welche dann über die Medaillen entscheidet.

In der Vielseitigkeit gibt es keine 2 Umläufe. Die Prüfung entspricht einer CCI****. Es beginnt am Donnerstag mit der Verfassungsprüfung der Pferde, um zu schauen, ob sie den Strapazen der folgenden Tage gewachsen sind, und um einen astreinen Gesundheitszustand sicher zu stellen. Am Freitag folgt die Dressur, am Samstag der Geländeritt und eine erneute Verfassungsprüfung, um zu schauen, ob die Tiere den Geländeteil unbeschadet überstanden haben und am Sonntag folgt das Springen und die anschließende Medaillenvergabe. Wenn ein Pferd eine der 2 Verfassungsprüfungen nicht besteht, wird es aus dem Turnier genommen.

Grober Zeitplan:

Donnerstag, 02.04.2015
12:00 Uhr – Verfassungsprüfung der VS-Pferde

Freitag, 03.04.2015
10:00 – 14:00 Uhr – Dressurprüfung der VS-Reiter
15:00 – 19:00 Uhr – Dressur Grand Prix Spécial

Samstag, 04.04.2015
08:00 – 14:00 Uhr – Geländeprüfung
15:00 – 19:00 Uhr – S***-Springen (1. Umlauf)

Sonntag, 05.04.2015
08:00 – 12:00 Uhr – Springparcours der VS-Reiter
12:15 – 13:00 Uhr – Verfassungsprüfung, anschließend Siegerehrung
13:30 – 17:00 Uhr – Grand Prix Kür, danach Siegerehrung
17:30 – 20:00 Uhr – S****-Springen (2. Umlauf) danach Siegerehrung

Weitere Regeln:
Pro Reiter und pro Disziplin max. 2 Startplätze, Pro Pferd nur 1 Start
Das Pferd muss 7 Jahre oder älter sein
Seid realistisch, kein Shetty, Isländer oder Kaltblüter geht S-Springen, Dressur oder VS.

Anmeldung bitte wie folge:
Pferdename – Stall – Reiter – Land (sind schließlich eine WELTmeisterschaft)

Turnierstall Waterloo

nach oben springen

#7

Kaufanfrage

in Gästeecke 02.05.2016 08:28
von Hanna
avatar

Guten Morgen :)

Ich interessieren mich sehr für den Hengst Ladinos Say it Right. Er würde auf den Reiterhof zum Hufeisen kommen und dort als Privatpferd für den Charakter Magnus Hypergaard eingesetzt werden. Ich dachte mir, dass er dort eine hübsche Box im Ausstall bekommt. Außerdem wird er häufig an Turnieren teilnehmen aber auch gemütliche Ausritte sollen keineswegs zur kurz kommen.

Liebe Grüße Hanna

nach oben springen

Herzlichen Dank für die tollen Grafiken, cowgirljen!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leni
Forum Statistiken
Das Forum hat 310 Themen und 708 Beiträge.